Am Freitag, dem 1. Juli 2022 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pasching statt. Gemeinsam ließ man das Jahr 2021 Revue passieren und sprach über die nähere Zukunft der Feuerwehr und ihrer Mitglieder.

Neben Mannschaft und Kommando durften wir uns auch über zahlreich erschienene Ehrengäste freuen: Bürgermeister Ing. Markus Hofko, Bezirks-Feuerwehrkommandant Helmut Födermayr, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Reinhold Stotz, den örtlichen Polizeikommandanten Josef Panholzer und Ehrenmitglied der FF Pasching Chefinspektor Johann Dieplinger.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten wurde die Mannschaft durch die weiteren Führungskräfte im Kommando auf den aktuellen Stand gebracht und über alle wichtigen Ereignisse des vergangenen Feuerwehrjahres informiert.

Angelobungen & Beförderungen

Ende April diesen Jahres konnten zwei neue Kameraden die Truppmann-Ausbildung, ehemals Grundlehrgang, erfolgreich abschließen. Im Rahmen der Vollversammlung wurden Magdalena Hois und Jean-Pierre Hartmann angelobt und vom Probefeuerwehrmann/-frau zum/zur Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau befördert.

Weiters dürfen wir uns über die Beförderungen folgender Kameraden freuen:

FM > OFM
Büchler Stefan und Haider Kilian

OFM > HFM
Danzer Tobias, Englacher Wilfried, Greinstetter Lukas, Hofer Vanessa und Zehetleitner Harald

HFM > LM
Greinstetter Philip, Hahn Alexander. Kirchmayr Stefan, Schuster Markus