Mittels den Stichworten „Flugnot ausgelöst“ wurden Mittwochfrüh, den 05. April um 04:03 Uhr die umliegenden Feuerwehren des Linzer Flughafens zu einem vermeintlichen Großeinsatz alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit setzten sich die Einsatzmannschaften der Freiwilligen Feuerwehren Pasching, Traun, Rutzing, Breitbrunn und Hörsching sowie die Betriebsfeuerwehr  Flughafen-Linz und die Militärfeuerwehr des Bundesheeres Hörsching in Bewegung. Noch während der Anfahrt der Rund 100 Feuerwehrleute kam seitens Landesfeuerwehrkommando die Entwarnung, es handelte sich um einen Fehlalarm. Was den Fehlalarm ausgelöst hat ist bisher noch nicht bekannt. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz schließlich beendet.

Symbolfoto: (c) laumat.at