Kurz nach 6:00 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pasching am 22. Dezember zu einem Verkehrsunfall auf die Kürnbergstraße alarmiert. Aufgrund des Stichworts „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden zusätzlich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hart zur Einsatzstelle hinzualarmiert.

Vor Ort war ein PKW-Lenker aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum geprallt. Entgegen erster Informationen war der Fahrer des Autos nicht eingeklemmt und konnte mit Hilfe des Rettungsdienstes sowie der ausgerückten Mannschaft schonend sein Fahrzeug verlassen und anschließend im Rettungswagen erstversorgt werden.

Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Pasching beschränkten sich auf die Unterstützung des Rettungsdienstes, Aufräumarbeiten sowie die weiträumige Absicherung der Unfallstelle.

Die Kürnbergstraße war in Folge des Unfalls für rund 45 Minuten in beide Richtungen nicht passierbar, der Unfalllenker wurde zur weitern Versorgung ins Unfallkrankenhaus Linz verbracht.

Fotos: FF Pasching