Zum bereits sechsten Mal fand am 01. Juli der Triathlon der Einsatzkräfte in Seeboden am Millstättersee statt. Das erste Mal mit am Start: Das Sports-Team der FF Pasching. Bei diesem Sprint-Bewerb galt es 750 m zu schwimmen, 20 km Rad zu fahren und anschließend 5 km zu laufen. Unser Trio entschied sich beim ersten Antreten für den Staffelbewerb, d.h. je ein Starter absolvierte eine Distanz. Bei Kaiserwetter und idealen 21°C Wassertemperatur ging es nach dem offiziellen Race-Briefing (wo wir Paschinger aufgrund der weiten Anreise recht herzlich begrüßt wurden) um 09.00 Uhr an den Start. So kurz die Distanzen, so schnell war der Bewerb auch schon wieder vorüber: Mit einer Schwimmzeit von knapp unter 13 Minuten (Max Gattinger), 33 Minuten beim Radfahren (Christoph Leinhart) und 18 Minuten für die Laufdistanz (Wolfgang Meindl) reichte es zum ausgezeichneten 6. Platz im Staffelbewerb.

Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt: Es war eine tolle, familiäre Veranstaltung wo der Teamgeist an erster Stelle stand. Insbesondere die Gastfreundlichkeit der Kärntner Kollegen hat uns schwer beeindruckt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Und als Belohnung für die gute Leistung, gönnten wir uns noch eine tolle Canyoning-Tour durch die Gössfälle im schönen Maltatal.