Zu einer Personenrettung wurde die FF Pasching am Donnerstag, den 19. Jänner 2023 und in weiterer Folge auch drei weitere Feuerwehren der Umgebung auf eine Baustelle eines ortsansässigen Gewerbebetriebes alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung, dass sich ein verletzter Bauarbeiter auf einem Dach befindet und eine schonende Rettung erforderlich ist, wurde seitens der Landeswarnzentrale die Drehleiter der FF Leonding sowie die beiden Höhenretterstützpunkte der FF Alkoven und FF Axberg mitalarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Verletzte bereits vom Rettungsdienst versorgt wird und der Abtransport über das Stiegenhaus möglich ist. Ein Einsatz der alarmierten Feuerwehren war somit nicht mehr erforderlich.

Fotos: © fotokerschi e.U./BAYER

Medienberichte: