Das lange Warten hat ein Ende. Vor Kurzem konnten wir erfreut unsere neuen Atemschutzmasken der Firma MSA Safety entgegennehmen. Die 30 modernen G1 Vollgesichtsmasken verfügen über eine moderne Zwei-Punkt-Aufnahme, welche es unseren Einsatzkräften ermöglicht, die Atemschutzmasken direkt und sicher mit dem Helm zu verbinden. Weiters ist aufgrund einer aufsteckbaren Funkschnittstelle die Kommunikation mit anderen Einsatz- sowie Führungskräften nun noch besser und störungsfreier möglich. Auch die größer ausfallende Sichtscheibe, eine besonders flache Konstruktion und vieles mehr ermöglichen unseren Atemschutzträgern im Ernstfall ein noch sichereres Arbeiten.

Die neuen Atemschutzmasken ersetzen das in Pasching schon seit rund 20 Jahren im Einsatz befindliche Vorgängermodell, das altersbedingt ausgeschieden werden muss. In Kombination mit den vor drei Jahren angeschafften Atemschutzgeräten bieten die neuen Masken modernste Technik und optimalen Schutz für den fordernden Einsatzdienst.

Ein besonderer Dank gilt der Paschinger Bevölkerung, mit deren Spenden diese Finanzierung getätigt werden konnte!