LKW-Bergung

Kurz vor halb 5 Uhr früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Pasching zu einem Dieselaustritt nach einem LKW-Unfall auf der Flughafenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein LKW samt Anhänger von der Fahrbahn abkam und über die Böschung stürzte. Der LKW Zug kam seitlich im angrenzenden Feld zum Liegen. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt vom Roten Kreuz versorgt.

Vorsorglich wurde vom Einsatzleiter das öl-Stützpunktfahrzeug der FF Hart alarmiert. Im Zuge der Bergungsarbeiten, welche von einem Spezialunternehmen durchgeführt wurden, konnte jedoch kein Dieselaustritt festgestellt werden. Weiters wurden vom Einsatzleiter die Transportpapiere geprüft, um eine Übersicht über die geladenen Güter zu bekommen.

Im Einsatz:

FF Pasching, 3 Fahrzeuge, 14 Mann