Am Montag, den 17. Oktober, wurden die Einsatzkräfte der FF Pasching gemeinsam mit weiteren Kräften der Feuerwehr Traun zu einem Verkehrsunfall in den Paschinger Ortsteil Langholzfeld alarmiert. Auf der Adalbert-Stifter-Straße kollidierten gegen 16 Uhr zwei Fahrzeuge, wobei sich eines davon überschlug und erst in Seitenlage zu stehen kam.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte das umgekippte Fahrzeug, in dem noch zwei Insassen eingeschlossen waren, rasch stabilisiert werden und im Anschluss mit der Personenrettung begonnen werden. Durch Öffnen der Windschutzscheibe konnten die beiden Personen anschließend befreit und direkt dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Fahrer der involvierten Fahrzeuge wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus gebracht, der Beifahrer des auf der Seite liegenden Autos verblieb hingegen unverletzt. Die Mannschaft der Feuerwehr Pasching führte weitergehend zusammen mit dem Abschleppunternehmen Aufräumarbeiten durch und konnte nach rund zwei Stunden wieder einrücken.

Fotos: © fotokerschi e.U./BAYER