Aktuell eingerückt und einsatzbereit

K

Details

Fahrgestell: Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI FHS 4×4
Baujahr: 2013
Leistung: 190 PS / 140 kW
Höchst zul. Gesamtgewicht: 5000 kg
Aufbau: Fa. Rosenbauer
Einsatzbereich: Technische Einsätze

K

Einsatzverwendung

Das Kleinrüstfahrzeug wurde speziell als Erstangriffsfahrzeug für technische Einsätze konzipiert

Baujahr

PS

Besatzung

Höchst zul. Gesamtgewicht KG

K

Beladung (auszugsweise)

Mehr Informationen

Funkgeräte, Mobiltelefon
Digitalkamera, DashCam
CO (Kohlenmonoxid)-Messgerät
Feuerlöscher (Pulver, Bioversal)
Ausrüstung zum Absichern der Einsatzstelle
Leuchtmittel (Handlampen, LED-Scheinwerfer, etc.)
Erste-Hilfe Ausrüstung
Steckleiter 4-teilig
Wassersauger
Tauchpumpe
Notstromaggregat
Hydr. Rettungsgerät WEBER
LED-Lichtmast
Verkehrsleiteinrichtung

K

Fahrzeugbeschreibung

Mehr Informationen

Mit insgesamt fünf Mann Besatzung können Erstmaßnahmen z.B. bei Verkehrsunfällen effizient durchgeführt werden. Es wurde aber auch darauf geachtet, dass mit den vorhandenen Gerätschaften Einsätze wie Sturm- oder Wasserschäden, Türöffnungen, etc. eigenständig abgewickelt werden können. Das Fahrzeug verfügt über Allradantrieb, Automatikgetriebe und erleichtert durch seine kompakten Abmessungen u.a. das Befahren von Engstellen im Ortsgebiet.

K

Fahrzeugvideo