Am Freitag, dem 10. September 2021 fand die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pasching- aufgrund der Covid-19 Situation dieses Jahr etwas verspätet- statt. Gemeinsam ließ man noch einmal das eher ungewöhnliche Feuerwehrjahr 2020 Revue passieren und sprach über die nähere Zukunft der Feuerwehr und seiner Mitglieder.

Neben zahlreich erschienener Mannschaft durften wir auch dieses Jahr wieder einige Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Ing. Peter Mair, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Ing. Markus Hofko, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Reinhold Stotz, den örtlichen Polizeikommandanten Josef Panholzer, sowie Ehrenmitglied der FF Pasching Chefinspektor Johann Dieplinger.

Nach der Begrüßung von Kommandant Wolfgang Meindl führten die Kameraden Erich Kogler und Max Gattinger die Mannschaft mit Interviews des Kommandos und der Ehrengäste durch einen unterhaltsamen Abend. Neben den Berichten aus den Fachbereichen wurde so auch mit den Ehrengästen das Jahr 2020 mit all seinen Herausforderungen rückblickend aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet.

Des Weiteren durften wir uns bei Bürgermeister Peter Mair und Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Markus Hofko mit an die Feuerwehr erinnernden Geschenken kurz vor den Wahlen für die gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken.

Neuzugänge

In diesem Jahr konnten wir uns trotz Pandemie und vieler Einschränkungen wieder über drei neue Mitglieder freuen: Jean- Pierre Hartmann, Magdalena Hois und Sabrina Auer. Die Neuzugänge haben bereits mit der feuerwehrinternen Grundausbildung begonnen und werden diese voraussichtlich im April 2022 abschließen.

Ehrungen

Auch heuer konnten wieder zwei Ehrungen verliehen werden. Ihr langjähriges Engagement im Ehrenamt wurde bei folgenden Kameraden durch Auszeichnungen belohnt: Kommandant Wolfgang Meindl und Kamerad Christoph Greinstetter erhielten die Dienstmedaille für 25 Jahre Feuerwehrdienst.