Zu einer Suchaktion nach einer vermissten Person wurde die Feuerwehr Pasching gemeinsam mit weiteren umliegenden Feuerwehren der Stadt Leonding nach Doppl (Leonding) alarmiert. Ein älterer Herr wird nach einem Spaziergang seit den Nachmittagsstunden des 15. Jänners 2024 vermisst. Gegen 20:30 Uhr wurden schließlich zahlreiche Einsatzkräfte aller Blaulichtorganisationen hinzugezogen um die Personensuche zu unterstützen. Das Suchgebiet wurde letztendlich noch in den Nachtstunden auf die umliegenden Gebiete Pasching Süd und Traun ausgeweitet. Bis in die frühen Morgenstunden standen rund 200 Einsatzkräfte, 40 Suchhunde und 4 Drohnen im Großeinsatz, minus 6°C und Schneefall erschwerten die Suche. Leider musste der Einsatz um 02.00 Uhr Früh vorerst erfolglos abgebrochen werden.

In den Vormittagsstunden des 16. Jänners 2024 gab es dann erneut Vollalarm für alle Feuerwehren rund um Leonding. Die Suchaktion nach dem vermissten Herren wird bei Tageslicht fortgesetzt. Erneut standen zahlreiche Einsatzkräfte mit Suchhunden und Drohnen im Einsatz, das Suchgebiet wurde erneut durchkämmt bzw. auf ganz Pasching und Hörsching ausgeweitet. Leider konnte die Person nicht aufgefunden werden, weshalb die Suchaktion für die Einsatzkräfte der Feuerwehr seitens Polizei bzw. Behörde am Nachmittag ohne Erfolg eingestellt wurde.

Im Einsatz standen: FF Hart, FF Leonding, FF Rufling, FF Pasching, FF Axberg, FF Traun, FF Hörsching, FF Breitbrunn, FF Schönering, FF Edramsberg, FF Wels, Rotes Kreuz Suchhunde, OÖRHB Rettungshundestaffel, Rettungshundestaffel Traun, Polizei OÖ

Fotos: fotokerschi.at / laumat.at / FF Hart