Zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb wurden ursprünglich die drei Feuerwehren der Gemeinde Hörsching am Mittwoch den 20. Dezember 2023 in das Ortszentrum Hörsching alarmiert. Bereits vier Minuten nach der Erstalarmierung erfolgte aufgrund der zahlreichen Notrufe seitens Landeswarnzentrale die Alarmstufenerhöhung auf 2. Bereits bei der Anfahrt der Einsatzkräfte war die Rauchsäule weithin sichtbar. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Brand im Firmengebäude, welcher rasch auf auf das Gebäude übergriff. Die Feuerwehr Pasching unterstützte mit zwei Fahrzeugen und rund 20 Mann die Löscharbeiten. Ein Mitarbeiter wurde bei ersten Löschversuchen verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus abtransportiert.

Fotos: fotokerschi.at / laumat.at