Am 16. März 2017 fand bereits zum siebten Mal der mittlerweile traditionelle Frühjahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr Pasching statt. Kommandant Ronald Kanotscher begrüßte im Feuerwehrhaus zahlreich erschienene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Presse sowie Freunde und Gönner unser Feuerwehr. Nach einem kurzen Jahresrück- und ausblick konnten die Gäste in gemütlicher Atmosphäre den Abend im Feuerwehrhaus ausklingen lassen.

Ein Highlight dieser Veranstaltung bildet jedes Jahr die Verleihung der Brandschutzauszeichnung, die für besondere Leistungen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes von der Feuerwehr Pasching verliehen wird. „Es ist mir jedes Jahr ein großes Anliegen, einen Betrieb in unserem Gemeindegebiet für die tolle Leistung und gute Zusammenarbeit hervorzuheben“, so Kommandant Kanotscher. Die Auszeichnung für das Jahr 2016 erging an die Firma Terza Schulnig Feuerlöschtechnik.