Gleich zwei Gruppen der FF Pasching konnten am Samstag den 09. September in unseren benachbarten Traun bei den mittlerweile 7. internationalen Feuerwehr-Grenzlandmeisterschaften antreten. Ein Bewerb welcher normalerweise nicht durch die österreichischen Feuerwehren ausgetragen wird, sondern von den Feuerwehrverbänden aus Rheinland-Pfalz, Saarland, Elsass und Luxemburg. Erstmalig und vermutlich auch einmalig fand diese Veranstaltung in Österreich, genauer gesagt in Oberösterreich statt. Feuerwehreinheiten aus ganz Europa reisten für dieses Ereignis nach Traun, um dort ihre Leistungen ablegen zu können.

Bewerbsgruppe Pasching 1:

Unsere langjährige gemeinsame Bewerbsgruppe bestehend aus Mitgliedern der FF Pasching & FF Kirchberg-Thening, welche bereits einige Bewerbe gemeinsam erfolgreich absolvierten, bereiteten sich seit März diesen Jahres auf dieses Event vor. Nach rund 400 Teilnehmerstunden Vorbereitungszeit konnte die Gruppe Pasching1 neben der Teilnahme am 59. Oö. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb im Juli, nun auch zu allen möglichen Disziplinen der Grenzlandmeisterschaften antreten. Alle vier Leistungsprüfungen konnten bravourös absolviert werden.

Erreichte Leistungsabzeichen:

• Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Elsass
  • Luxemburg
  • Grenzlandabzeichen

Bewerbsgruppe Pasching 2:

Eine zweite Bewerbsgruppe unserer Feuerwehr konnte ebenfalls nach zahlreichen Vorbereitungseinheiten bei den Grenzlandmeisterschaften antreten. Angetreten wurde hier um das Feuerwehrleistungsabzeichen OÖ der Stufe Bronze. Auch hier konnte im Zuge eines Löschangriffes sowie des darauffolgenden Staffellaufes der Bewerb erfolgreich absolviert werden.

Erreichte Leistungsabzeichen:

• Feuerwehrleistungsabzeichn OÖ, Bronze
  • Grenzlandabzeichen

WIR GRATULIEREN BEIDEN GRUPPEN ZU DEN ERFOLGREICH ABSOLVIERTEN LEISTUNGSPRÜFUNGEN UND DIE ERREICHTEN LEISTUNGSABZEICHEN !

weitere Informationen sowie Bilder von den Grenzlandmeisterschaften: Bezirksfeuerwehrkommando LL