Erneut wurde die FF Pasching am Donnerstag den 30. November zur Mittagszeit zu einem LKW-Brand auf die Umfahrung B139 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Rauchentwicklung und starker Brandgeruch im Reifenbereich des LKW-Anhängers festgestellt werden. Ein Atemschutztrupp führte erste Lösch- bzw. Kühlmaßnahmen mittels Schnellangriffsrohr durch. Aus noch unbekannter Ursache erhitzten die Bremsen des Fahrzeuges stark weshalb eine Brandentstehung, des mit Dämmmaterial beladenen LKW, drohte. Gemeinsam mit der Polizei entschied sich der Einsatzleiter unserer Feuerwehr den LKW-Hängerzug auf einen Großparkplatz eines naheliegenden Einkaufszentrum zu eskortieren, wo letztendlich abschließende Maßnahmen durchgeführt wurden.