Das Feuerwehrhaus Rufling stand dieses Wochenende ganz im Zeichen der Atemschutz-Leistungsprüfungen des Bezirkes Linz-Land. Mit dabei: Ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr.

Bei dieser Leistungsprüfung ist theoretisches Wissen und der entsprechende Umgang mit Atemschutzgeräten gefragt. Darüber hinaus ist eine praktische Einsatzübung zu bewältigen, wobei es hier nicht um schnelles, sondern um richtiges und zügiges Arbeiten geht.

Nach intensiver Vorbereitungszeit stellten sich unsere drei Kameraden Marcel Franz, Paul Grassl und Tim Riman der Leistungsprüfung in der Stufe Bronze. Mit einer tollen Leistung, die auch bei den Bewertern Anklang fand, konnte unser Trupp das begehrte Leistungsabzeichen von Bezirks-Feuerwehrkommandant Helmut Födermayr in Empfang nehmen. Wir gratulieren!