Brandmeldealarm

Am Mittwoch, den 13. Juli, wurden die Einsatzkräfte der FF Pasching kurz nach zehn Uhr abends zu einem Brandmeldealarm in einem Paschinger Baumarkt alarmiert. Vor Ort war bei der Ersterkundung sofort eine starke Verrauchung eines Kellertrakts ersichtlich. Unter schwerem Atemschutz konnte der erstvorgehende Trupp rasch ein defektes Elektrogerät ausmachen und aus den Kellerräumlichkeiten entfernen. Anschließend galt es umfassende Belüftungsmaßnahmen durchzuführen und das Gebäude den Verantwortlichen zu übergeben.

Besonders Einsätze dieser Art zeigen, wie wichtig ein funktionierender sowie umfassender vorbeugender Brandschutz, in diesem Fall mittels einer Brandmeldeanlage in Gewerbe- und Industriebetrieben, wie auch in den persönlichen vier Wänden ist!

13.07.2022

13.07.2022