Aktuell eingerückt und einsatzbereit

Sonstiger Einsatz – Flugnotfall

Erneut wurden die umliegenden Feuerwehren des Linzer Flughafens am Mittwoch gegen 08:30 Uhr zu einem Großeinsatz auf das Flughafengelände alarmiert. Dieses Mal sollte es kein Fehlalarm sein, ersten Meldungen zufolge wurde bei einem Frachtflugzeug Rauchentwicklung gemeldet, weshalb umgehend ein Flugnotfall-Alarm ausgelöst wurde.
Bei der Anfahrt der Feuerwehren kam schließlich die Entwarnung, das Großflugzeug konnte sicher landen, die Einsatzfahrt konnte somit abgebrochen werden.
Medienbericht: Laumat.at

19.04.2023

08:26

19.04.2023

08:56

Einsatzart: Brandeinsatz

Alarmierungsstichwort:sonstiger Einsatz

Einsatzort: Hörsching

Mannschaftsstärke: 15

Fahrzeuge: KDO, RLF

weitere Einsatzkräfte: FF Traun, FF Hörsching, FF Breitbrunn, Polizei, Rettung, FF Rutzing, BTF Flughafen Linz Ges.m.b.H, BTF Bundesheer-Hörsching