Brand Wohnhaus

Zu einem Wohnhausbrand wurden die Einsatzkräfte der FF Pasching und FF Leonding sowie auch ein Großaufgebot der Polizei und Rettungsdienst am Dienstag den 31. Jänner kurz vor Mittag in das Ortszentrum Pasching alarmiert. Aufgrund der Alarmstichworte “Wohnungsbrand, vermutlich keine Personen mehr in der Wohnung” konnte vorerst noch nicht zur Gänze ausgeschlossen werden, ob sich noch Personen in der zweistöckigen Wohnung befanden. Bei Eintreffen am Einsatzort stellten die ersten Einsatzkräfte bereits eine starke Verrauchung des Stiegenhauses fest und erhielten parallel die Information, dass keine Menschen und Tiere mehr in Gefahr seien. Der erste Atemschutztrupp konnte somit umgehend mit der Brandbekämpfung beginnen. In der stark verrauchten zweigeschossigen Wohnung konnte der Atemschutztrupp den Brand im Bereich der Küche ausfindig machen und bereits nach kurzer Zeit ablöschen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand, aufgrund des Ausmaßes ist die Wohnung jedoch vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Bilder: © Laumat.at / Matthias Lauber

Medienberichte: Laumat.at