Brand Container

Am Freitag, den 13. Dezember wurde die FF Pasching kurz vor Mittag mit dem Alarmstichwort: „Brandmeldealarm – Sprinkleranlage“ alarmiert. An sich kein ungewöhnlicher Einsatz. Noch während der Anfahrt des ersten Fahrzeuges, kam aber die Meldung von der Landeswarnzentrale Linz, dass neben der Sprinkleranlage auch ein Druckknopfmelder betätigt wurde. Dies lies auf einen echten Brand schließen. Bei Eintreffen des Kommandofahrzeuges wurden die Einsatzkräfte durch das Personal eingewiesen. Sofort begann der Einsatzleiter mit der Erkundung und konnte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Ein Altpapiercontainer geriet aus noch unbekannter Ursache in Brand. Umgehend wurde unter schwerem Atemschutz sowie mit einem B- und einem HD-Rohr mit den Löscharbeiten begonnen. Anschließend wurde der Container durch eine Fremdfirma ins Freie gebracht, wo noch umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden.

Brand Container

13.12.2013