Am 11. Dezember 1921 macht der Gemeinderat auf Ansuchen der Feuerwehr jene Pferdebesitzer namhaft, die ihre Tiere bei Ausfahrten zu Bränden zur Verfügung stellen müssen.

Diese sind:

Georg Aigner, Pasching 3

Johann Ertl, Pasching 4

Josef Feitzlmayr, Pasching 10

Johann Jungreithmayr, Pasching 23

Josef Kirchmeier, Pasching 38

Mathias Aigner, Pasching 47

Stefan Angerlehner, Pasching 53

Leopold Kirchmeier, Pasching 5

Karl Mayr, Pasching 6

Johann Brunhuber, Pasching 12

Michael Kirchmeir, Pasching 35

Josef Starrermeir, Pasching 43

Martin Rittenschober, Pasching 50

Bei einem Brand haben sie ihre Pferde einzuspannen oder bei Verhinderung im Sinne der Feuerlöschordnung für die Kosten aufzukommen. Ferner wird ein Zusatzantrag des Herrn Feitzlmayr angenommen, in dem auswärtige und einheimische Besitzer ersucht werden, Pferde und Arbeitsstunden auf freiwilliger Basis beizusteuern.

Interessant sind die Originalauszüge einiger Gemeindeausschusssitzungen aus dieser Zeit:

Gemeindeausschusssitzung 29. Februar 1922

Wegen Pferdeversicherung der Feuerwehr, für Pferde bei Ausfahrten zu Bränden.

Wegen der Pferdeversicherung werden sich die Mitglieder der Feuerwehr Hr. Johann Mayr und Hr. Karl Mayr mit dem Feuerwehrkommandanten Hrn. Lehner ins Einvernehmen setzen.

Gemeindeausschusssitzung 13. Jänner 1924

Unterstützung der Feuerwehr Pasching von 8.000.000 Kronen durch die Gemeinde unter Bürgermeister Stefan Niedermayr.

Gemeindeausschusssitzung 06. November 1924

Einladung der Feuerwehr Pasching behufs Teilnahme des Gemeindeausschusses bei der Dekorierungsfeier der ausgezeichneten Feuerwehrmänner vor dem Gasthaus Emhofer am Sonntag, 9. November 1924.

Gemeindeausschusssitzung 20. Dezember 1924

Ansuchen der Feuerwehr, dass die Gemeinde für die Erweiterung des Feuerwehrdepots die Kosten von 15 Millionen Kronen übernimmt.

Gemeindeausschusssitzung 09. Mai 1925

Ansuchen der Feuerwehr Pasching um einen Betrag von 10 Millionen Kronen aus Gemeindemitteln zum Bau des neuen Feuerwehrdepots.

Wegen der geplanten Erbauung eines neuen Feuerwehrdepots wird die Gründung eines Baukommitees mit folgender Zusammensetzung  beschlossen:

Von Seiten der Gemeinde Franz Stampfhofer, Josef Zillner, Karl Deutsch, Karl Wöhrer, Franz Weinberger, Ferdinand Aigner, Obmann Johann Lehner und Bürgermeister Rudolf Feitzlmayr.

Das Baukomitee tritt am 10. Mai 1925 um 7.00 Uhr in Emhofers Gasthaus zusammen.